Freitag, 10. Juni 2011

[STÖCKCHEN] Leser sind...

 Kerry vom Katzenpersonal hat mir ein Stöckchen zugeworfen. Dankeschön, meine Liebe. Ich kann bei den Antworten natürlich nur für mich sprechen...



  1. Leser sind Katzenliebhaber.
    Wenn ich keine Katzenallergie hätte, dann wäre ich sicher Katzenliebhaberin.
  2. Leser sind sonnenscheu.
    Ich liebe die Sonne, was sich mit meiner Sonnenallergie allerdings nicht verträgt (nein, mehr Allergien habe ich nicht *lol*). Außerdem bin ich ein heller (Haut-)Typ und bekomme nur schwer Farbe/Bräune.  
  3. Leser sind Bauchmenschen.
    Ich höre schon auf mein Bauchgefühl bzw. Intuition, was mir oft schon geholfen hat. 
  4. Leser sind romantisch.
    Ein gewisses Maß an Romantik braucht die Frau. ;-)
  5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
    Ist mir schon mal passiert, aber das Buch wurde mir ersetzt. Mein eigenes Kind habe ich so (gut) erzogen, dass es meine Bücher nicht angerührt hat...
  6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
    Neben Büchern besitze ich auch noch Unmengen von Schmuck und Fotos. 
  7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
    Ich liebe meinen Nespresso und hin und wieder ein Stück Kuchen - man gönnt sich ja sonst nichts, oder?                                                                                 
  8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
    Ja, das stimmt. :) Aber in welchem Beruf hat man nicht mit anderen Menschen zu tun?
  9. Leser essen Bio.
    So oft wie möglich (bin z.B. ein Fan von Alnatura)
  10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
    Zählen die Blogposts auch dazu?
  11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
    Wirklich gute Freunde sind schwer zu finden...
  12. Leser spielen gerne.
    Gesellschaftsspiele mag ich gern und mit Töchterlein spiele ich hin und wieder z.B. Monopoly,  Mühle oder DKT.  
  13. Leser sind hilfsbereit und gut.
    Jeden Tag eine gute Tat - ich bemühe mich...
  14. Leser träumen gerne.
    Definitv.
  15. Leser fahren kleine Autos.
    Ist ein Skoda Fabia Combi klein?
  16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
    Das hab ich tatsächlich öfters gemacht (mit Taschenlampe), gelesen habe ich schon immer gern.
  17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
    Auf jeden Fall - man könnte ja zwischendurch ein paar Minuten Zeit zum Lesen finden.
  18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
    Ich lese eigentlich nur Bücher und Bücherblogs. :)
  19. Leser haben mit den Augen Probleme.
    Das stimmt allerdings, ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen.
  20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
    Auf alle Fälle - es gibt ja genug zu sehen & zu lesen...
  21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
    Auch das trifft zu, es sind aber mehr als zwei...
  22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
    Alles muss man nicht verraten...
  23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
    Zuletzt die Speicherstadt in Hamburg - einer der Schauplätze aus "Scherbenmond".
  24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
    Würde ich gern, aber ich wohne auf dem Land, wo sich kein Autor hin verirrt. Und extra nach deswegen in eine Großstadt zu fahren, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam.
  25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
    Dieses Thema habe ich schon mal im Blog angeschnitten *klick*. Nach etlichen unliebsamen Überraschungen verleihe ich nur mehr an meine Mama. 
  26. Leser sind Nachtmenschen.
    Ja, ich bin schon eine Nachteule, muss aber unter der Woche leider früh aufstehen. Aber am Wochenende bleibe ich gern lang auf und schlafe richtig aus.
  27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
    Es gibt viele Bücher, von denen ich mich nie im Leben trennen würde. Allerdings bin ich schon so weit, dass ich Bücher, die ich nicht mehr lesen werde, meiner Freundin schenke (das hat mich viel Kraft gekostet, aber sonst bekomme ich ein massives Platzproblem).


So, meine Aufgabe ist hiermit gelöst und...
werfe ich das Stöckchen spontan weiter zu:
Viel Spaß beim Beantworten!





2 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    vielen Dank für dieses tolle Stöckchen... ich liebe Stöckchen und werde es sicher in den nächsten Tagen bearbeiten ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Dass Leser Katzenliebhaber sind, kann ich auch nur bestätigen. Vielleicht hat das damit zu tun, dass Katzen sehr geheimnisvolle Tiere sind. Und als Leser mag man es schließlich vor allem bei Geschichten auch geheimnisvoll.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine