Donnerstag, 1. September 2011

TTT - Top Ten Thuersday #29


Jeden Donnerstag stellt Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thuersday" neue interessante Buchfragen, die zu beantworten sind...




Diese Woche lautet das Thema:
„10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.“

Grübel, grübel und studier... Da fallen mir sicher einige Orte ein, die ich gern besuchen würde.


Meine Top 10 der Lieblings-Buch-Orte

"Die Chroniken der Unterwelt"  - Idris
Idris, die Heimat der Schattenjäger, wurde im 3. Band "City of Glass" sehr bildhaft beschrieben und wäre definitiv einen Besuch wert.

"Das Tal" - Das Tal samt Grace College
Wer (wie ich) Season 1 verschlungen hat, würde sicher gern die Geheimnisse rund um das mysteriöse Tal lösen. Aber Season 2 beginnt gottseidank im November 2011...

"Harry Potter und..."  - Hogwarts
Hogwarts findet sich wahrscheinlich auf so mancher Top Ten-Liste,  aber wer würde nicht gern das zauberhafte Schloss besuchen... 

 "Die unendliche Geschichte" - Phantásien
Nach Phantásien zu reisen, wäre natürlich wunderbar & es gäbe dort sicher allerlei zu entdecken. :)

"Die Tribute von Panem"  - Panem 
Dieser interessante Schauplatz darf natürlich auch nicht in der Top Ten-Liste fehlen...

"House of Night"  - das Vamyprinternat
In meinen Rezensionen habe ich ja oft erwähnt, dass mir die Figur der ehemaligen Zicke Aphrodite immer besser gefällt und sie sich bisher am meisten weiterentwickelt hat.

"Dark Academy" - das gleichnamige Internat
Ein weiterer besuchenswerter Ort wäre die Dark Academy, ein Eliteinternat, in dem es geheimnisvoll zugeht.

"Imago" - das Land Imago
Nachdem ich erst vor kurzem "Imago" gelesen habe und von diesem Fantasieland angetan war, muss es natürlich auch auf diese Liste.

"Plötzlich Fee: Sommernacht" - Nimmernie
Das Feenland Nimmernie hat mich beim Lesen fasziniert, deshalb gehört es ebenfalls zu den Top Ten.

"Ich bin Nummer Vier" - Lorien
Der Heimatplanet der neun Loriener, die auf die Erde geflüchtet sind, wäre ebenfalls einen Besuch wert. Ich hoffe, in den nächsten Bänden erfahren wir noch mehr über Lorien.

 
Kennt & mögt ihr meine Top 10 der fiktiven, besuchenswerten Orte?

3 Kommentare:

  1. ich Hogwarts wär ich auch mal gern :D

    AntwortenLöschen
  2. Phantásien, ach ich liebe die Filme auch hier habe ich mal wieder noch nicht das Buch gelesen aber die DVD hat ihren Stammplatz bei mir.

    Sehr schöne Liste!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Da bist du nicht allein, es habe alle Hogwarts in ihrer Liste. =)

    @annikki04: Nachdem ich das Buch erst vor ein paar Wochen gelesen habe, ist die Erinnerung daran noch recht frisch - ich kann es dir wirklich empfehlen. Die DVD´s haben wir auch zu Hause. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine