Sonntag, 4. September 2011

[LESERUNDE] Blogging Queen - 6. & letzter Abschnitt

Seit 01. September 2011 läuft die Blogging Queen-Leserunde, wo ich gemeinsam mit ein paar lieben Bloggerinnen *wink* dieses amüsante Buch von Jutta Profijt lese.

6. Lese-Abschnitt: Kapitel 12 - 14 (Seite 254 - 302/Ende)
**Zum INHALT - Achtung SPOILER**  Zum Lesen bitte Text markieren
Kommissar Stahl hat für Lulu keine guten Neuigkeiten: Ein Fingerabdruck vom Einbruch in ihrer Wohnung stammt von Werner Funk. Was hat der Betrüger in ihrer Wohnung zu suchen?!? Endlich gesteht Lulu dem LKA-Beamten alles, der darüber natürlich alles andere als erfreut ist - und es auch nicht versteht, warum Lulu ihre Freundin so lange im chilenischen Gefängis schmoren lässt...

Der große Knall kommt aber erst, als Susan Walker in John Hunters Sendung Millie als Betrügerin entlarvt. Ab nun geht alles den Bach runter, denn alle Firmen ziehen ihre Werbeangebote zurück und Millie/Lulu wird in der Luft zerrissen. Doch wer hat Lulus Blogger-Identität aufgedeckt?

Sabine Winterberg kommt endlich aus Chile zurück - furchtbar aussehend und ohne Holger, der sich als Enttäuschung entpuppt hat. Lulus Freundin ist wie verwandelt... Und endlich darf Lulu wieder Kurz- und Mittelstreckenflüge fliegen. **SPOILER ENDE**

Im Großen & Ganzen hat mich dieser humorvolle Roman gut unterhalten, obwohl ich ein paar Kleinigkeiten zu kritisieren habe (mehr dazu in der Rezension). Die Weiterentwicklung von Hauptperson Lulu finde ich ansprechend und "Blogging Queen" hat mir einige schöne Lesestunden beschert. :)

Locker-leichte Story mit vielen Überraschungen!

2 Kommentare:

  1. Na, du Streber! ;-)
    Kann gar nicht verstehen, dass du "Schmutzengel" wirklich besser fandest als "Blogging Queen", denn auch wenn Lulu hier und da wirklich sehr oberflächlich war, fand ich die Story wirklich gut und rund!

    LG
    Nicki

    P.S: Das nächste Leserundenbuchh suchst du aus!! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin jetzt auch endlich fertig und ich hatte echt Spass bei der Leserunde. Bei der nächsten, sollte es eine geben, bin ich AUF JEDEN FALL wieder mit dabei! Vllt. zu Weihnachten? Das Buch (ausser es ist die Bibel) is mir egal, hauptsache ihr seid wieder mit von der Partie...*knuddel*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine