Donnerstag, 29. September 2011

TTT - Top Ten Thursday #33

Jeden Donnerstag auf´s Neue stellt die liebe Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" neue interessante Buchfragen, die zu beantworten sind...




Diese Woche lautet das Thema: 
10 Buchreihen, bei denen ihr sehnsüchtig auf die Fortsetzung wartet

Über dieses Thema habe ich mir in der Vergangenheit ebenfalls schon Gedanken gemacht *klick*...


Meine Top 10 der sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen


Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich diese Reihe liebe und es gar nicht mehr erwarten kann, bis der 4. Band "City of Fallen Angels" erhältlich ist.

Hendrick Verhoeven & Winnie Heller-Reihe von Silvia Roth
Bisher sind 3 gute Krimis aus dieser Reihe erschienen und ich würde mir einen baldigen 4. Band wünschen.

Kate Connor-Reihe von Julie Kenner
Keine Ahnung, warum der 5. Band "Pretty Dämon" noch immer nicht erschienen ist?!?

Katie Chandler-Reihe von Shanna Swendson
Ich warte schon seit gefühlten Ewigkeiten auf Band 4, der noch immer nicht auf Deutsch erschienen ist - und schön langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Robert Hunter-Reihe von Chris Carter
Diese Thriller-Buchreihe darf natürlich nicht fehlen, da ich vor allem vom 2. Band "Der Vollstrecker" begeistert war und auf einen 3. Band warte.

Schattenblüte-Reihe von Nora Melling
Den 1. Band der Schattenblüte-Reihe habe ich ja erst kürzlich rezensiert *klick* und nachdem mich das Ende mit einigen Fragen zurück gelassen hat, freue ich mich schon auf den 2. Band, der im Frühjahr 2012 erhältlich sein wird. *freu*


Sind keine Reihen, sondern "nur" Trilogien, aber wenn ich doch so sehnsüchtig warte...

Die Wölfe von Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater
"Ruht das Licht" habe ich ja erst gestern beendet und war über den fiesen Cliffhanger am Buchende not amused. Allerdings nutzt mir das nichts und ich muss mich gedulden, bis irgendwann 2012 "In deinen Augen" auf Deutsch erscheint.

Firelight-Trilogie von Sophie Jordan
Vom 1. Band "Firelight. Brennender Kuss" war ich ja total hin & weg und deshalb warte ich schon ungeduldigst auf die Fortsetzung, die 2012 auf Deutsch erscheinen soll... 

Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz
Als Fan dieser Trilogie   warte ich natürlich ungeduldigst auf das Erscheinen von "Dornenkuss", bis November 2011 dauert es allerdings noch etwas.

Sternenschimmer-Trilogie von Kim Winter
Nachdem ich erst kürzlich "Sternenschimmer" gelesen habe, möchte ich natürlich wissen, wie es mit Iason und Mia weitergeht...


Wie sieht´s bei euch damit aus?


6 Kommentare:

  1. Was, was, was? Seit wann verwendest du denn Trilogien für Buchreihen?? :D Darüber hatten wir uns doch schon mal unterhalten udn du warst auch der Ansicht das eine Trilogie noch keine Reihe darstellt ^^

    Die City Of Reihe habe ich acuh bei mir verwendet!! Ich kanns auch kaum erwarten!!!

    LG
    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  2. City of Bones fand ich so super, und Band 2 und 2 stehen auch bei mir im Regal, doch ich muss mich nun endlich einmal hinsetzten und die auch lesen :-) Freue mich eigentlich schon lange riesig darauf, aber irgendwie kommen halt immer wieder andere Bücher in die Quere.
    Der Vollstrecker liegt hier grad noch ungelesen neben mir auf dem Pult.

    AntwortenLöschen
  3. uiii na da haben wir was gemein ;D hehe schöne liste ganz ehrlich ^^

    lg july

    AntwortenLöschen
  4. die drei oberen verfolge ich auch :) Wobei ich von "Die Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Clare erst Teil eins gelesen habe, die anderen beiden stehen noch auf meinem SuB

    lg

    AntwortenLöschen
  5. @Ayanea: Ja, das stimmt allerdings - jetzt hast du mich eiskalt erwischt. *schäm*
    Den Post habe ich schon vor ein paar Tagen verfasst und nicht darauf geachtet...
    Bis November 2011 müssen wir uns leider noch auf den 4. Band gedulden...

    @Favola: "Die Chroniken der Unterwelt" musst du bald lesen - ich kann die die Reihe wärmstens empfehlen. :)

    @dreamer: Muss mal schauen, was du & die anderen genommen haben...

    @jucele´s World: Dann musst du die Reihe unbedingt mal lesen. :)

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hab ja auch Triologien bei mir dabei ist also kein Problem.
    Nun ich bin auch am überlegen das ich eine Seite auf meinem Blog erstellen mit den ganzen angefangenen Reihen so zum auflisten, mal sehen wir das klappt.
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine