Mittwoch, 21. September 2011

Weiterer Bücherzuwachs im SEPTEMBER 2011

Heute sind ein paar tolle Bücher bei mir eingetrudelt, über die ich mich sooo gefreut habe, dass ich laut gejubelt habe (so ähnlich wie der Smiley da unten).


Ganz unerwartet ist Überraschungspost aus Deutschland bei mir angekommen. Und zwar von einer lieben Autorin, mit der ich seit der Rezension ihres Buches, in Verbindung bin und die sich bei mir bedankt hat. :)

Die betreffende Person möge sich angesprochen fühlen: Meine Liebe, das wäre echt nicht notwendig gewesen - aber ich freue mich trotzdem über das schöne Buch und deine nette Karte!!!!

Kurzbeschreibung
Niemanden beneidet Lion mehr als die Seeadler, wenn er sie beobachtet, wie sie hoch am Himmel kreisen, so frei und glücklich. Bei ihm zu Hause in dem Dorf an der Ostsee gibt es nicht viel, auf das man neidisch sein könnte. Immer häufiger verwandelt sein Vater sich im Alkoholrausch in den gewalttätigen schwarzen König, der Lion misshandelt. Als er es nicht mehr aushält, flüchtet Lion in den Wald zu den Adlern. Doch das Leben dort ist hart und immer wieder denkt Lion an die weiße Königin, die alte Frau, die ihm einst so wunderbar vorgelesen hat. Durch sie hat er den Zauber der Worte, ihre Wärme und Kraft entdeckt
Nachdem ich von "Der Märchenerzähler" schon so angetan bin, freue ich mich über das neueste Werk von Antonia Michaelis natürlich sehr.




Und dann konnte ich mich nicht halten und habe online bestellt. War im nachhinein gesehen ein Fehler, denn dadurch wächst natürlich mein SuB - ein richtiger Teufelskreis...

Auf eigene Empfehlung (Ramona war auch begeistert)


Kurzbeschreibung
Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.


 




Wurde mir von  Ramona und Melanie wärmstens empfohlen;-)

Kurzbeschreibung
Männer gibts wie Sand am Meer nur die Richtigen scheinen um Maggie einen großen Bogen zu machen. Bis der attraktive Hummerfischer Matthew in ihr Leben tritt Ein Roman in bester Bridget Jones-Tradition von Kristan Higgins!Maggie ist dreißig, chaotisch und Single. In einer typischen Ostküsten-Kleinstadt wahrlich kein Vergnügen! Das letzte Mal, dass sie den Mann ihrer Träume gefunden zu haben glaubte, hatte sie sich ausgerechnet in den neuen Priester von Gideon s Cove verguckt und die halbe Stadt mit ihrer Schwärmerei amüsiert. Die Lage ist ernst und Maggie allmählich verzweifelt. Bis ihr suchender Single-Blick auf Matthew Malone fällt. Augen so blau wie das Meer der Fang des Tages? Oder angelt Maggie wieder einmal treffsicher nach dem falschen Traumprinzen?


 
Kerry ist schuld daran ;-)

Kurzbeschreibung
1. Band der Kate Burkholder-Reihe
Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück? Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.






Ihr seht, dass ich mir gern Lesestoff aufgrund von Empfehlungen lieber Blogger-KollegInnen kaufe. Und wehe, die Bücher gefallen mir nicht... *g*
Was sagt ihr zu meinen neusten Bücherschätzchen?


 

Hiermit heiße ich meine neuen Leser/Abonnenten herzlich !!!

9 Kommentare:

  1. ach ja, von Frau Michaelis das eine bewusste Buch steht auch auf meiner Liste, aber erst der Umzug, dann neue Schätze und was soll ich sagen: Ich stehe voll zu deinem bewussten Zuwachs ;-D Bin gespannt, wie es dir gefällt, also ich war hin und weg und sogar meine Mutter ebenso!

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll...du hast dir den ersten Teil von Linda castillo geholt. Den muss ich ja noch lesen, nachdem ich den 2. Teil zuerst gelesen habe..ähm ;) "Dunkler Wahn" hört sich ja auch gut an und das Autorengeschenk ist ja toll! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl!!! Wulf Dorn liegt ganz oben auf meinem Wunschzettel und ich bin schon auf deine Rezi gespannt. Linda Castillo ist klasse, ich habe es regelrecht verschlungen. Übrigens ist der 2. Band von ihr genauso super. Wünsche Dir ganz viel Lesespaß bei Deinen tollen Neuzugängen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Das obere würd mich auch interessieren, aber ich bin im SuBabbau ...

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schätze, ohne jede Frage. Also dann... viel Lesevergnügen
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Lese auch gerade den zweiten Band von Linda Castillo. Den ersten habe ich irgendwie "übersehen"...werde ich aber sicher auch noch nachholen, momentan bin ich ja im Thrillerfieber.

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabine!
    Stimmt ja, der neue "Wulf Dorn" ist endlich da! Och man, und ich muss mich aufgrund meiner Challenge zurückhalten! Nach der Buchmesse wird es sicherlich das erste Buch sein, das auf meinen SUB wandert!
    Viel Spaß mit deinen tollen neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir aber schöne Schätze gegönnt. Bin ja mal gespannt,wie dir Linda Castillo gefällt.
    Ich finde ja bei deinem Zuwachs "Fang des Tages" interessant.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. @all: Nach euren lieben Kommentaren freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Bücher. Allerdings wäre ein Gutschein Lesezeit auch nicht schlecht gewesen. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine