Donnerstag, 20. Oktober 2011

TTT - Top Ten Thuersday #36

Jeden Donnerstag auf´s Neue stellt die liebe Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thuersday" neue interessante Buchfragen, die zu beantworten sind. Die aktuelle Frage stammt von Conny und Steffi. :)





Diese Woche lautet das Thema: 
10 Bücher, die etwas mit dem Thema Tiere zu tun haben

Puhhh, an dem Thema werde ich wohl scheitern, denn ich habe nur 3 passende Bücher für dieses TTT gefunden. Aber in den Büchern, die ich lese, dreht es sich selten ausschließlich um Tiere...


Dackelblick von Frauke Scheunemann
Wird aus der Sicht eines Dackels erzählt. :)

Engelspfade von Alice Peterson
In diesem Roman spielt ein Blindenhund eine große Rolle...

Schlangenhaus von Sharon Bolton
In diesem Thriller dreht sich alles, wie der Titel schon verrät, um Schlangen...


 
Schwierige Aufgabe für mich, da bin ich schon auf die anderen Teilnehmer gespannt...


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    ich denke, ich werde auch nicht viel mehr zusammen bekommen, aber ich werde erst heute Abend dazu kommen das durch zu gehen, ich muss nachher zur Arbeit *gg* Ja, ich arbeite jetzt ein mal die Woche, zwar erst mal auf freiwilliger basis aber wenigstens hab ich mal ein Fuss in der Tür.

    Deine 3 Bücher kenn ich nicht, mal sehen was ich so zussmmen krieg und ob du dann eins von kennst ;)

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine

    Ich habe mich für dieses schwierige Thema schon letzte Woche in der Bibliothek umgeschaut . . . habe es mir dann aber ein bisschen einfacher gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Alexandra: Das sind ja super Neuigkeiten. :)
    Bin schon auf deinen TTT gespannt.

    @Favola: Hab ich schon gesehen. ;-)
    Die Umschreibung des Themas war allerdings auch nicht ganz klar...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine