Dienstag, 12. Juni 2012

[ANGELESEN] "Tage der Toten"



Schon wieder ein Fall für die Kategorie "Angelesen". ;-)

Da ich wieder mal ein Buch für die Wälzer-Challenge lesen wollte, ist meine Wahl auf das 689 Seiten starke  "Tage der Toten" gefallen...

Erwartet hatte ich einen spannenden Krimi, statt dessen bekommt man eine Aneinanderreihung von Waffen, Krieg, Drogen & Gewalt inmitten einer verworrenen, langatmigen Geschichte präsentiert. Wer hier Spannung und einen interessanten Protagonisten erwartet, wird (so wie ich) enttäuscht sein.

Macht euch einfach selbst ein Bild. Hier geht´s zur Leseprobe *klick*

Cover & Klappentext
Kurzbeschreibung
Mit großem Tatendrang hat sich der US-Drogenfahnder Art Keller daran gemacht, in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia einzudringen – mit Erfolg. So viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Narcotraficantes die Jagd auf ihn eröffnen. Nachdem sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wurde, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen, blutigen Feldzug gegen die Drogenbarone. Zu spät bemerkt er, dass er sich damit neue Feinde macht – und die sitzen in Washington. Was als »Iran-Contra-Affäre« in die Geschichte einging, erlebt Keller als gigantisches Drogen-, Geldwäsche- und Waffengeschäft. Vor die Wahl gestellt, seiner Regierung zu dienen oder seinem Gewissen zu folgen, trifft er eine einsame Entscheidung – und stößt dabei auf unverhoffte Verbündete.


Nach 55 Seiten hatte ich dann die Nase gestrichen voll und das (gottseidank geliehene) Buch zugeklappt. Meine Zeit ist mir echt zu schade für so was - das halte ich keine knappen 700 Seiten durch...



Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist sehr spannend und unterhaltsam. Und wer nicht über die ersten 50 Seiten herauskommt kann das nur schwer beurteilen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine