Samstag, 22. September 2012

[Geblubber] Neue Blogger-Oberfläche - so ein Schwachsinn...

Hallo meine Lieben!

Da komme ich nach ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub zurück und Blogger hat auf die neue Oberfläche umgestellt - und mit dieser komme ich überhaupt nicht klar. D.h. dann auch, dass mein Dublin-Post noch ein wenig auf sich warten lässt, denn bis ich mich da durchblicke (ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mit manchen Neuerungen auf dem Kriegsfuß stehe).




Töchterlein und Frau Büchersüchtig sind wohlbehalten zurückgekehrt (Österreich hat uns wieder) und haben nebst vielen neuen Klamotten und Accessoires auch einen Virus mit nach Hause geschleppt - daran ist wohl das wechselhafte irische Wetter schuld...

Bis später!




23 Kommentare:

  1. Wellcome back! - Mit oder ohne Virus! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die neue Blogger-Oberfläche habe ich schon lange und mir gefällt die total gut. Manches ist nicht gleich perfekt zu finden, aber nach kurzer Zeit ist die normalerweise sehr einfach zu handhaben. Ich hoffe, du "lebst" dich darein, eigentlich ist die ziemlich hübsch ;)
    Und schön, dass du [ihr] wieder da bist [seid]!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan krieg ich die Krise, vor allem beim Post erstellen/bearbeiten.... :(
      Ich schaffe es nicht, etwas im Bearbeiten-Modus zu markieren (um es dann zu kopieren, verschieben, dieses kleine Post-Fenster macht mich fertig und nicht mal das Auf- und Ab-Scrollen funktioniert ordentlich.

      Wenn ich das nicht in den Griff kriege, werde ich wohl nicht mehr so oft bloggen oder umziehen... *grübel*

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Ich hab die neue Oberfläche schon seit es sie gibt und mir gefällt sie ebenfalls gut. Viel frischer als die alte und insgesamt auch besser, finde ich. Es ist halt eine kleine Umstellung.
    Aber Neues ist ja nicht grundsätzlich schlecht, oder? ;-)

    Schön, dass ihr beiden (halbwegs) wohlbehalten wieder zu Hause seid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Oberfläche finde ich steriler und unübersichtlich. Außerdem habe ich gravierende Probleme (siehe Kommentar oben), die hoffentlich lösbar sind. Jetzt grad macht mir das Bloggen echt null Spaß, außerdem bin ich nicht wirklich gut drauf, was auch mit meiner Erkältung zusammenhängt.

      Es war zwar sehr schön in Irland, aber ich bin doch gern wieder daheim (und wasche seitdem Berge von Wäsche).

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken und hin und wieder doch wieder auf die alte Oberfläche gewechselt. Aber ich dachte mir: früher oder später muss ich mich ja daran gewöhnen, warum also nicht gleich von Anfang an. Und siehe da, es geht ja doch damit ;-)

      Das Einzige, was mir zur alten Oberfläche fehlt, war das Bearbeiten von Labels (Umändern zB.). Ansonsten komm ich wirklich gut damit klar.

      Löschen
  4. Welcome back! :-)
    Die neue Oberfläche benutze ich auch schon lange u. mag sie total. Dagegen war die alte sehr altmodisch. Du gewöhnst dich ganz schnell dran ;-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Damaris. :)
      Ich hab mich gegen die neue Oberfläche noch gewehrt, aber jetzt nutzt es mir ja nichts. Hoffentlich hast du recht und ich komme schnell damit zurecht.

      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Ich hab die alte Bloggeroberfläche so lange gelassen, bis ich zwangsumgesiedelt wurde :P Finde die neue nicht wirklich übersichtlicher, alles viel zu verspielt - aber was solls :P
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      endlich jemand, der mit mir einer Meinung ist. Aber ändern können wir es leider nicht. Freu mich auch wieder, daheim zu sein.

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Tja, warum soll es dir besser gehen als mir. Was meinst du wie blöd ich diese Woche morgens am PC geschaut habe. Am Abend vorher noch "alt" gearbeitet und am nächsten Tag war der Blog "vergewaltigt". ICH HASSE ES!!!
      Schön, dass du wieder da bist.
      Habe ich dir eigentlich schon das Foto von unserem Lütten geschickt? Ich krieg seit Tagen hier eine Krise am PC

      LIG HANNE

      Löschen
    3. Ich kann dich nur zu gut verstehen, liebe Hanne.
      Aber mittlerweile kann ich markieren, verlinken etc. und bin froh darüber, auch wenn mir "die Neue" noch immer nicht sympathisch ist.

      Foto ist keins bei mir angekommen, aber stress dich nicht.
      Hoffe, bei dir hat sich auch alles zum Guten gewendet.

      GLG
      Sabine

      Löschen
  6. Ich hab die Umstellung auf die neue Oberfläche auch bis zum bitteren Ende vor mir hergeschoben, weil ich dieses sterile weiße Ding absolut nicht haben wollte. Aber nun ja, jetzt sieht's halt aus, wie alles von Google ...
    Übersichtlich find ich sie auch nicht unbedingt, aber das liegt vermutlich einfach nur daran, dass es anders ist.

    Hoffentlich finden wir uns da schnell wieder rein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moena, Ich finds auch steril und ungemütlich, aber wir werden es nicht ändern können (leider).

      LG
      Sabine

      Löschen
  7. Ich habe die neue Oberfläche gahsst....aber jetzt habe ich schon ziemlich lange und habe gar nicht mehr an die alte gedacht! ;) LOL
    Womit ich noch immer nicht ganz zufrieden bin ist das dashboard, denn manchmal mag es nicht und dann hat man überhaupt keine Chance irgendiwe seine Blogs zu verfolgen...:(
    Aber du wirst dich sicher daran gewöhnen...!
    Und...werd bald wieder gesund!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass ihr wieder (halbwegs) gut hier angekommen seid, aber als Mitbringsel hätte ich mir wohl was anderes ausgesucht ;) *mal ein paar abwehrkräfte in deine richtung schicke*

    Die neue Oberfläche finde ich übrigens auch noch gewöhnungsbedürftig und ich ärgere mich grade, dass ich nicht ein paar Posts vorbereitet habe um die Übergangszeit leichter für mich zu machen. Und auch damit ich genug Zeit zum Ausprobieren gehabt hätte ^^ tja, jetzt ist es dafür zu spät... Ich hoffe, wir finden uns beide schnell damit zurecht!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kriege das mit der neuen Oberfläche gar nicht so mit, da ich seit einiger Zeit meine Post über den Windows Live Writer schreibe. Das ist mir vor allem bei Bildern irgendwie lieber. Da kann man die besser bearbeiten. Vielleicht probierst du das mal? Das Programm ist kostenlos runterzuladen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand die neue Oberfläche am Anfang auch grausig und hatte die ersten Tage absolut keine Lust etwas zu posten. Jetzt hab ich mich aber gott sei Dank dran gewöhnt. Am Anfang ist so etwas immer mies. Aber das machen zurzeit alle.... siehe vorablesen... Nur das ich mich da absolut gar nicht dran gewöhnen kann/will...

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    willkommen zurück und gleich mal gute Besserung!
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Willkommen zurück ;)
    Ich benutze die neue Oberfläche auch schon lange und anfangs war es komisch aber jetzt geht auf einmal alles viel schneller und ich habe schon ein paar Dinge entdeckt die wirklich supertoll sind und einiges erleichtern. Sie hat ihre guten und schlechten Seiten, wobei momentan die guten Seiten überwiegen und ich sie ganz gut finde. Du wirst dich da schon reinfinden und wenn nicht, kannst du mich ja fragen ;)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren :P
    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auch, dass ihr wieder da seid - das mit der Erkältung ist natürlich ärgerlich!

    Ärgere dich nicht zu sehr über das neue Blogger - du findest da bestimmt bald wieder rein!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hey habe gerade durch Zufall deinen Post entdeckt bzw. deinen Blog und muss dir recht geben.
    Ich bin NUR mit Handy online da mein Laptop seit einiger Zeit keinen Surfstick mehr annahm und nun komplett kaputt ist und komme nun garnicht mehr zurecht.

    Mit Handy sieht man seine alten Postings nicht mehr wenn man auf Post bearbeiten geht, alles ist ineinander geschrieben, die Funktion Bilder hochladen ist komplett verschwunden und überhaupt funktioniert nix.

    Hat da einer Erfahrungen mit, wie ich wieder vom Handy posten kann?

    Kannst mir die Antwort, falls vorhanden gerne auf meinen Blog schreiben.
    Weil diese Seite hier finde ich wohl nie mehr wieder in all den Blogs.

    Danke. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine