Montag, 21. Oktober 2013

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 1. Lesetag (21.10.2013)



Quelle
Heute ist der 1. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird... 
 
Dabei sollen in der Zeit vom 21. - 27. Oktober 2013 möglichst viele  Bücher (das Ziel steckt sich jede(r) selbst) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



1. Buch - beendet
Da ich gestern bereits den 1. Percy Jackson-Band gelesen habe, ist die Wahl auf den Nachfolger PERCY JACKSON: IM BANN DES ZYKLOPEN  gefallen ist. Dieses Fantasy-Jugendbuch umfasst 336 Seiten in großer Schrift und hat mich recht gut unterhalten. Der 13-jährige Percy und seine Freunde sind sympathische Protagonisten und müssen viele gefahrenvolle Abenteuern bestehen.

Quelle: Carlsen
Leider habe ich mir nur die ersten beiden Bände dieser Reihe aus der Bücherei mitgenommen und ärgere mich jetzt ein wenig darüber, da ich nun gern wüsste, wie es weitergeht...
 
 
Der 1. Tag von 7 Days - 7 Books ist für meine Verhältnisse (bin ja den ganzen Tag arbeiten) super verlaufen - mit 336 gelesenen Seiten. Hoffentlich geht es so weiter...




Meine Leseliste:
DAS LEBEN DREHEN - Nicole Walter
EIN FRÜHLING VOLLER LIEBE - Sharon Owens
IRGENDWO FÜR IMMER - Sarah Jio
MÖHRCHENPRINZ  - Profijt Jutta
PERCY JACKSON: IM BANN DES ZYKLOPEN - Rick Riordan

Für den Fall, dass ich alle Bücher schaffe:
DARK MOON - Claire Knightley
DER ANDERE TOD - Anja Jonuleit

 

7 Kommentare:

  1. Percy Jackson eignet sich super für so eine Aktion - leicht zu lesen, lustig und spannend. Ich habe die Bücher irgendwann im Frühling in einer Woche förmlich inhaliert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermia,
      das stimmt allerdings, die restlichen Bücher muss ich bald lesen (hab schon alle in der Bücherei reserviert).

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Oh schön, auch schon ein Buch gelesen!
    Glückwunsch!!

    Dann mal weiter so!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      werde heute das 2. Buch beenden und dann hoffentlich mit einem besseren Buch beginnen.

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Das war mein liebster Percy Jackson Band und ich muss nur noch den letzten Lesen. Für die 7D7B Aktion habe ich ihn mir aber nicht ausgesucht.
    Deine anderen Bücher kenne ich nicht und bin dann gespannt was du zu ihnen zu sagen hast.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo 78sunny,
      bin schon sehr gespannt auf die restlichen Percy Jackson-Bände. Außerdem finde ich es toll, wie viele unterschiedliche Bücher man bei so einer Aktion vorgestellt bekommt.

      "Ein Frühling voller Liebe" ist nicht so prickelnd, ich hoffe, das nächste Buch wird "besser".

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Percy Jackson ist soooo toll! <3 <3 <3 Ich liebe ihn und die ganze Reihe! Ich hoffe das du dir die anderen Bände auch bald ausleihen kannst und auch die anderen 3 Bücher genau so toll finden wirst.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine