Donnerstag, 10. Oktober 2013

TTT - Top Ten Thursday #134


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "Eure 10 liebsten Kochbücher"
 
 
Da ich ja eine Familie zu bekochen habe, gibt es im Hause Büchersüchtig natürlich auch Kochbücher (die meisten sind schon lange in meinem Besitz)...

01. "Aufläufe - Gerichte aus dem Backofen"
02. "Basic Cooking"- Sabine Sälzer und Sebastian Dickhaut
03. "Basic Cooking for Family" - Sebastian Dickhaut und Cornelia Schinharl
04. "Born to Cook: Schmeckt nicht-gibt's nicht" - Tim Mälzer
05. "Born to Cook II" - Tim Mälzer
06. "Das große Handbuch der guten Küche" - Bettina Blank
07. "Hl. Hildegard Dinkelkochbuch"
08. "Kochbuch" - Tim Mälzer
09. "Omakochbuch" - Bernie Rieder
10. "Tupperware - Italienische Küche"


Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
Gibt es Gemeinsamkeiten?
 

3 Kommentare:

  1. Hey,
    du kennst keins meiner Kochbücher?! Nicht mal Jamie??? Aber ich seh schon bei dir steht Tim Mälzer hoch im Kurs, der leider absolut nicht mein Fall ist, meine Mom hat das Born to cook Kochbuch von ihm bei mir zieht lieber immer mal wieder ein neuer Jamie ein ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alice,

      Jamie Oliver kenne ich nur aus seinen Kochsendungen, aber seine Kochkünste sprechen mich nicht so an, dass ich unbedingt sein Kochbuch haben muss. Dafür mag ich halt den Tim Mälzer (seine Gerichte schmecken wirklich toll, hab schon viele Gerichte nachgekocht). Bin schon auf nächste Woche gespannt...

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Ganz ehrlich - ich habe nur eines aufgelistet. Gewöhnlich hole ich mir meine Rezepte eh aus dem Internet :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine