Donnerstag, 10. Dezember 2015

TTT - Top Ten Thursday #238

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 








Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung"
Bin kein Fan von Romanverfilmungen, da mir die Bücher eigentlich immer besser gefallen, aber diese Filme können mit den Vorlagen leider nicht mithalten...




01. "Beastly" von Alex Flinn
02. "City of Bones - Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare (Band 1)
03. "Die Tribute von Panem - Mockingjay" von Suzanne Collins (Band 3)
04. "Ich bin Nummer Vier" von Pittacus Lore (Band 1)
05. "In den Schuhen meiner Schwester" von Jennifer Weiner
06. "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" von James Dashner (Band 1)
07.  "Rubinrot" von Kerstin Gier (Band 1)
08. "Sakrileg" von Dan Brown (ganz schlimm, der Film weicht sehr vom Roman ab)
09. "Tintenherz" von Cornelia Funke (Band 1)
10. "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephanie Meyer (Band 1)

      Ich bin Nummer Vier  
Quelle: Bastei Lübbe                 Quelle: Arena                  Quelle: dtv                 Quelle: aufbau                   Quelle: Amazon


   Sakrileg - The Da Vinci Code
 - Dan Brown - Taschenbuch     
Quelle: Carlsen                    Quelle: Arena                    Quelle: Bastei Lübbe                   Quelle: Dressler                  Quelle: Carlsen


"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und Harry Potter gehören da für mich noch zu den gelungenen Romanverfilmungen.


Haben wir Gemeinsamkeiten?
Kennt/mögt ihr einen dieser Filme?

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    ich lasse ja auch gewöhnlich meine Fingerchen von Verfilmungen und kenne von deinen 10 tatsächlich nur vier und zwar "Beastly", "Sakrileg", "Tintenherz" und "Biss" und muss dir zustimmen, dass die Bücher da deutlich besser waren - wobei ich ja von den Graphic Novels zu Biss gerade berauscht bin ^^

    Gut hat mir hingegen "Die Geisha" gefallen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine