Donnerstag, 4. Februar 2016

TTT - Top Ten Thursday #246

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 


Diese Woche lautet das Thema:  "10 humorvolle/witzige Bücher"
Kein Problem (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt)...

02. "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier (Band 1 - stellvertretend für die Trilogie)
03. "Für immer und ehrlich" von Kirsty Greenwood
04. "Herzklopfen und Hüttenzauber" von Fanny Schönau
05. "Immer Ärger mit Opa" von Brigitte Kanitz (Band 1)
07. "Kühlfach 4" von Jutta Profijt (Band 1 - stellvertretend für die Reihe)
08. "Naschmarkt" von Anna Koschka (Band 1) (auch "Hexendreimaldrei" von Claudia Toman ist gaaanz toll)
09. "Reality sucks!!!" von Sylwia Jalocha
10. "Was sich liebt, das rächt sich nicht" von Rose Snow (Band 1 - stellvertretend für die Reihe)

      Für immer und ehrlich   Herzklopfen und Hüttenzauber   Immer Ärger mit Opa
Quelle: dtv            Quelle: Lübbe                Quelle: Random House                 Quelle: Random House                 Quelle: Random House


In der Liebe und beim Bügeln ist alles erlaubt   Kühlfach 4 von Jutta Profijt   9783426511206      
Quelle: Random House                Quelle: dtv                      Quelle: Dromer Knaur                    Quelle: Wenz                   Quelle: Rose Snow
Haben wir Gemeinsamkeiten?
















3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Sabine Zetts "In der Liebe u beim Bügeln.." haben wir gemeinsam. Von Anna Koschka hat es bei mir "Mohnschnecke" auf die Liste geschafft und von Rose Snow der zweite Band (den fand ich stärker). Ansonsten seh ich, dass bei dir ebenfalls Autorinnen dominieren. :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabine,

    wie ich sehe haben wir keine Übereinstimmung, aber wie ich sehe ist Kerstin Gier in diesem Fall immer eine gute Idee :D. (von ihr habe ich nämlich auch heute Bücher auf meiner Liste^^

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    endlich hab ich wiedermal, wenigsten ein Buch, mit dir gemeinsam. Kühlfach 4 ist einfach toll. Ich muss die reihe endlich mal fertig lesen. Echt... ich bin leider nicht über den 1. Teil hinaus gekommen, mir kommen einfach immer wieder andere Bücher dazwischen. Doof, ich weiss. Vielleicht hilft es ja wenn ich endlich mal den 2. Teil kaufe *gg*

    Die anderen Bücher die du vorgestellt hast, sagen mir leider allesamt nichts.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine