Mittwoch, 22. Juni 2016

[AKTION] Das Jahr des Taschenbuchs - 6. Monat


jahr des taschenbuchs
Quelle
Da der Verkauf von Taschenbüchern rückläufig ist, starten Ramona von Kielfeder und Petzie von Die Liebe zu den Büchern eine Aktion, die damit ein Zeichen zu ihrer Taschenbuchliebe setzen bzw. den Verkauf von Taschenbüchern wieder ein wenig ankurbeln möchten. Und das ist eine Sache, die ich gerne unterstütze (obwohl ich gestehen muss, dass ich auch gern eBooks lese, aber das ist dem Platzmangel geschuldet, denn sonst müsste ich bald das Haus vergrößern).

Ziel der Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist es, in der Zeit vom 01.01.2016 - 31.12.2016 jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen (das Erscheinungsdatum ist egal). Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.

Im Juni 2016 habe ich mich für folgende Taschenbücher entschieden:
Reihe: Nein, Einzelband
Leseprobe: Quelle: randomhouse.de  *lies mich*

Da ich die Bücher von Emma Sternberg mag, musste ich mir natürlich auch ihren neuesten Roman zulegen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Mai 2016)
ISBN-10: 3453421639
ISBN-13: 978-3453421639

Kurzbeschreibung:
Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint...

Zum Beweisfoto geht's hier entlang... *klick*

*****


Reihe: Nein, Einzelband
Leseprobe: Quelle: randomhouse.de  *lies mich*

Komm in meine Arme
Quelle: Random House
Kaufgrund:
Auch die Romane von Sabine Zett mochte ich bisher gern und so durfte das süße Monster mit nach Hause kommen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 320 Seiten / Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Mai 2016)
ISBN-10: 3734103010 / ISBN-13: 978-3734103018


Kurzbeschreibung:
Das Leben kann so ungerecht sein: Während Helens Exmann sich nach der Scheidung bereits mit Lebensgefährtin Nr. 3 vergnügt, will es bei ihr in der Liebe einfach nicht klappen. Noch dazu muss Helen sich um das Gefühlschaos anderer Leute kümmern – denn sie hat gerade den Job der Kummerkastentante bei der Lokalzeitung übernommen. Als eine junge Frau von ihr wissen will, wie sie sich einen Millionär angeln kann, ist Helen ratlos. Und dann bringt die Sache auch noch ihren Chefredakteur auf dumme Gedanken: Sie soll zu Recherchezwecken selbst auf Millionärsfang gehen. Damit hat Helen ganz plötzlich mehr Verehrer um sich, als ihr lieb ist …

*****

"Liebe in Sommergrün" von Heike Wanner
Reihe: Nein, Einzelbuch
Leseprobe: Quelle: bic-media.com  *lies mich*

Quelle: Ullstein
Kaufgrund:
Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (15. April 2016)
ISBN-10: 354828762X
ISBN-13: 978-3548287621


Kurzbeschreibung:
Sommer 1990: Kathrin Bahrenbeck will die Fabrik ihres Vaters retten - einen alten Familienbetrieb, in dem die besten Essiggurken des Spreewalds hergestellt werden. Ihr Bankberater, der 25-jährige Julian Albrecht, ist ein schnöseliger Wessi, mit dem Kathrin erst gar nichts zu tun haben will. Bis es zum ersten Kuss kommt und bei beiden die Liebe einschlägt wie ein Blitz. Doch dann reißt ein Schicksalsschlag Kathrin und Julian auseinander. Es wird 25 Jahre dauern, bis sie sich wiedersehen - eine Begegnung, die nicht nur ihr eigenes Leben für immer verändern wird …



Welches Taschenbuch ist bei euch im Juni eingezogen?

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    danke für Deinen Post!
    Ohne ihn hätte ich das neue Buch von "Emma Sternberg" wohl gar nicht gesehen :)
    Habe "Liebe und Marillenknödel" von Ihr gelesen und fand es klasse.

    Alle 3 Bücher klingen nach tollen Geschichten zum abschalten und entspannen.
    Leicht und locker um sie zwischendurch zu verschlingen :)

    Liebe Grüße und eine sonnige Woche ☼
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: "Liebe in Sommergrün" habe ich auf den ersten Blick mit diesem Buch verwechselt :-)

      https://www.amazon.de/Kirschsommer-Anneke-Mohn/dp/3499259311/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1466588223&sr=1-1&keywords=kirschsommer

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine