Samstag, 30. Juli 2016

[AKTION] Das Jahr des Taschenbuchs - 7. Monat


jahr des taschenbuchs
Quelle
Da der Verkauf von Taschenbüchern rückläufig ist, starten Ramona von Kielfeder und Petzie von Die Liebe zu den Büchern eine Aktion, die damit ein Zeichen zu ihrer Taschenbuchliebe setzen bzw. den Verkauf von Taschenbüchern wieder ein wenig ankurbeln möchten. Und das ist eine Sache, die ich gerne unterstütze (obwohl ich gestehen muss, dass ich auch gern eBooks lese, aber das ist dem Platzmangel geschuldet, denn sonst müsste ich bald das Haus vergrößern).

Ziel der Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist es, in der Zeit vom 01.01.2016 - 31.12.2016 jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen (das Erscheinungsdatum ist egal). Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.

Im Juli 2016 habe ich mich für folgende Taschenbücher entschieden:

"Im Herzen das Meer" von Karen Bojsen
Reihe: Nein, Einzelband
Leseprobe: Quelle: randomhouse.de *lies mich*


Im Herzen das Meer
Quelle: Random House
Kaufgrund:
Da ich derzeit gern leichte (Sommer-)Romane lese, hat mich dieses Buch angesprochen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Diana Verlag (8. März 2016)
ISBN-10: 3453359038
ISBN-13: 978-3453359031
 


Kurzbeschreibung:
Nach Jahren in Übersee lebt Lumme Hansen seit Kurzem wieder in ihrer alten Heimat – einer kleinen Insel mitten in der Nordsee. Die Meeresbiologin leitet dort das Inselaquarium und steht ihrem betagten Vater zur Seite. Als ein seltenes Seepferdchen vor der Küste gefunden wird, brechen turbulente Zeiten an. Auf einmal findet Lumme sich im Kampf um die Zukunft der Insel wieder – und einem Mann gegenüber, den sie eigentlich nie wiedersehen wollte …

*****

"Einmal hin und für immer" von Sarah Morgan
Reihe: 1. Band der Puffin Island-Reihe
Leseprobe: Quelle: cora.de  *lies mich*

Einmal hin und für immer
Quelle: Cora
Kaufgrund:
Da ich die Bücher von Sarah Morgan gern mag, musste natürlich auch das neueste Buch von ihr sein.

Produktinformation:
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (10. Mai 2016)
ISBN-10: 3956495675 / ISBN-13: 978-3956495670
Originaltitel: First Time in Forever (Puffin Island 1)


 
Kurzbeschreibung:
Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …
 
Zum Beweisfoto geht's hier entlang... *klick*


Welches Taschenbuch ist bei euch im Juli eingezogen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine